Brief aus Den Haag

Von:        Jula Molitor
An:         die lieben Leute
Betreff:    Hallo family and friends!

Ich hoffe euch allen gehts gut, auch ohne mich  😉 . Mittlerweile sind jetzt alle meine mitbewohner eingezogen und wir sind echt ein multukultureller haufen. Bisher verstehen wir uns alle echt gut…Alles andere wäre nach gut einer Woche auch fatal..:)

Was mich persönlich sehr verstört hat…wir haben einen Cleaning Service…Sprich jeden Donnerstag kommen zwei brasilanisch aussehende Jungs vorbei und putzen die Gemeinschaftsräume. Ich komm mir vor, wir die Royal Family.

Tja was soll ich sagen, 14 Leute aus aller Welt, griechische Musik schallt durch das Haus, während die Toilette immer noch nicht funktioniert und der Österreicher gerade unten sein Fleisch anbrennen lässt, weil der Portugiese die holländische Waschmaschine nicht versteht und nebenbei den Aaschenbecher bestehend aus einem Heringglas leert, den die Französin zusammen mit den beiden Tschechen draußen im Garten stehen lassen hat, weil der Putzplan doch wieder

über den haufen geworfen wurde, beobachtet von unseren nachbarn – Fußballerinnen aus der ersten holländischen Frauenfußballliga.. Ist es da ein wunder, dass die Kanadierin keine lust hat zu duschen, weil die Mutter der anderen Französin über den holländischen Trockner philosophiert, während die Bulgarinnen im regen tanzen?

Ansonsten neigt sich mein „Sightseeing, am Strand liegen, Party machen, mit den Mitbewohnern im Garten sitzen“-Tagesablauf so langsam dem Ende zu. Bald beginnt nämlich der Ernst des Lebens und ich werde Mitglied der Haagse Hogeschool.

Bin schon sehr gespannt, wobei ich nicht weiß, ob ich gespannt bin, weil ich mir sicher bin, dass ich mich mit meinem neuen Hollandfahrrad garantiert 20 Mal verfahren werde auf dem Weg zur uni oder ob ich es einfach nur spannend find in den holländischen Alltag einzutauchen.
we’ll see…

bis dahin Liebe Leute, enjoy life  🙂


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert